Schaltzeit Verlag

Wir ziehen um

Barroux | Alice Brière-Haquet | Claudia Sandberg (Übers.)

»Eine wehmütige Geschichte in Liebe zur alten Heimat und in Mut zum Entdecken einer neuen.« (Christian Kühn, Kinder- und Jugendbuchmesse KIBUM)

Es fällt manchmal schwer, einen vertrauten Ort zu verlassen. Ein Umzug bringt, insbesondere für Kinder, viele Veränderungen mit denen sie zurechtkommen müssen. Dieses Buch nimmt sich dieser Thematik fantasievoll an.

Ein kleiner Junge bietet sein liebgewonnenes Zuhause in einer annoncenartigen Auflistung an. „Verkauft“ wird alles, was zu seinem Zuhause gehört, zum Beispiel: die perfekte Küche, um Erdbeertorte zu machen, der Dachboden mit seinen herrlichsten Staubzeichnungen und sein Baumhaus hoch oben in den Kirschen. Abgegeben wird auch ein hervorragender Platz, zwischen Schule und Schwimmhalle, genau im Zentrum von vielen Freunden. Eltern kann dieses Buch eine große Hilfe sein, um spielerisch den Kindern einen Umzug zu erklären. Und es macht Lust auf eine neue Umgebung.

als Buch

Hardcover [20,8 x 31,5 cm]
32 Seiten, farbig
ab ca. 3 Jahren

ISBN: 978-3-946972-13-6
[15,00€] Ladenpreis


Jetzt im Shop bestellen